Iko Andrae - Songs




Die Songs dieser CD entstanden alle auf dem Atlantik! Der Segeltörn mit unserer kleinen Yacht Balou führte meine Frau Maret und mich 2004-2005 an viele Plätze, Inseln, Orte rund um den Nordatlantik. Von Bremen nach Tobago in der Karibik und wieder zurück. Die Songs erzählen von den Abenteuern, die wir unterwegs erleben durften und den vielen Menschen, die wir trafen. Zusammen mit den kurzen Filmen zu jedem Song und den Abenteuergeschichten bilden Sie die Reiseshow "Our Journey In A Cocktail Shaker", mit der wir, meistens mit Bandbegleitung in den letzten 20 Jahren unterwegs waren. Gerne können wir diese Segelabenteuer auch noch einmal in Euern Ort oder Hafen bringen, meldet Euch einfach bei mir.

Eine CD-Kritik von den Homepage von Wilfreid Erdmann:


"Eine CD – Iko Andrae, OUR JOURNEY IN A COCKTAIL SHAKER – lag neulichst in meiner Post. 14 Lieder über einen Nordatlantik-Rundtörn mit BALU, einer neun Meter langen Slup. Alle Lieder sind unterwegs geschrieben und komponiert. Wow, dachte ich, wie haben die das gemacht? Denn neben Instrumenten war auch Ikos Frau Maret an Bord des kleinen Bootes. Ich schob also die CD in meinen Player. Und war beeindruckt. Vertonte Erlebnisse einer 14 monatigen Reise. Die Songs "When the night comes", "Crossing the line" oder "Pirates Bay" geben Stimmungen eines Törns wieder, wie es geschriebene Texte selten vermögen. Tonangebend ist immer Ikos Stimme. Spannend und außergewöhnlich. Hat mir sehr gefallen. Kann ich empfehlen. Für alle, die von Meer und Segeln träumen."